2. MoorWalk am 21. April 2024
Wir machen einen Spaziergang durch das Moorburger Moor.
Das Moorburger Moor ist ein besonderer Ort in der Natur.
Aber das Moorburger Moor ist in Gefahr.
Warum ist es in Gefahr?
Weil dort eine neue Straße gebaut werden soll.
Die Straße heißt A 26 Ost.
Wir gehen zusammen spazieren.
Der Spaziergang dauert ungefähr 2 Stunden.
Aber keine Sorge, wir laufen nicht sehr weit.
Wir machen Pausen an verschiedenen Orten.
Ein Musiker aus Wilhelmsburg namens Tingel ist auch dabei.
Er bringt viele bunte Lieder zum Moor Walk mit.
Diese Lieder sind Frühlingslieder und Protestlieder.
Du kannst bei diesen Liedern mitsingen.
Er freut sich, wenn noch mehr Lieder und Instrumente dabei sind.
Nach dem Spaziergang könnt ihr noch bleiben.
Ihr könnt etwas trinken.
Wir haben eine Fahrrad-Bar im Moor.
Eine Fahrrad-Bar ist ein Ort, wo man Getränke kaufen kann.
Und diese Bar ist auf einem Fahrrad.
Wir machen diesen Spaziergang nicht alleine.
Der BUND macht mit.
Das ist ein Verein für den Schutz der Umwelt.
Der NABU macht auch mit.
Das ist auch ein Verein für den Schutz der Umwelt.
Und die Gruppe „moorburg forever“ macht auch mit.
Diese Gruppe will das Moorburger Moor für immer bewahren.

